Montag, 12. Februar 2018

One Night-Die Bedingung



One Night-Die Bedingung



von Jodi Ellen Malpas




Informationen zum Buch:
Name: One Night-Die Bedingung
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
Einband: Klappbroschur
Seitenanzahl: 544
Erscheinungsdatum: 21.08.2017
Serie: Die One Night-Saga 1
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-442-48644-1

Inhalt:
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...
Meine Meinung:
One Night-Die Bedingung ist ein Buch, bei dem ich irgendwie nicht so richtig weiß, was ich schreiben soll. Ich bin ein riesiger Fan von Jodi Ellen Malpas. Ihre Lost in you Reihe ist fantastisch geschrieben, ich liebe sie so sehr.
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass mir dieses Buch auch so gut gefällt und in gewisser Weise tut es das auch, aber ich einige Kritikpunkte gibt es leider schon.
Erstmal vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

In dieser Geschichte geht es um Olivia, genannt Liv oder Livy. Sie führt genau das Leben, was sie sich gewünscht hat. Sie arbeitet in einem Coffee-Shop, wohnt bei ihrer Großmutter. Insgesamt geht es in ihrem Leben recht ruhig zu. Doch das ändert sich in dem Moment, als sie dem geheimnisvollen und ziemlich arroganten M begegnet. Dieser ist fasziniert von Liv und wünscht sich nur eines: Eine gemeinsame Nacht mit ihr. Liv jedoch merkt, dass sie ihm gegenüber anfängt Gefühle zu entwickeln und bald mehr als nur eine Nacht von ihm will. Was sie nicht ahnt ist, dass M mehr als nur ein Geheimnis verbirgt.
Liv ist meiner Meinung für eine bereits 24-jährige Frau ziemlich kindisch und nicht sonderlich reif. Wäre die Protagonisten 16 oder 17 gewesen, hätte ich das Verhalten irgendwie noch verstehen können. Trotzdem mochte ich dann am Ende des Buchs doch irgendwie ein bisschen. Ich schließe irgendwie jede Protagonisten in mein Herz, auch wenn ich ich die eine oder andere nicht ganz so sehr mag.
Auch Miller mochte ich am Anfang nicht so gern. Mich hat sehr arrogante und auch irgendwie kühle Art gestört. Er sollte wahrscheinlich mysteriös wirken, aber sein immer wieder unerwartetes Erscheinen fand ich größtenteils ziemlich unangenehm. Aber auch mit ihm bin ich dann von Kapitel zu Kapitel immer besser zurecht gekommen.
Was mir an dieser Geschichte gut gefallen hat, war der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas. Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Lesen und war ziemlich schnell durch mit der Geschichte!
Das Cover gefällt mir übrigens auch ziemlich gut und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Bewertung:
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde mit Sicherheit auch den zweiten Teil lesen, denn ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte einiges an Potential hat und es sich lohnt weiterzulesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen