Dienstag, 13. Februar 2018

Böser Wolf

Böser Wolf



von Nele Neuhaus



Bildergebnis für böser wolf nele neuhaus 


Inhalt:

An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Meine Meinung:

Erstmal vielen Dank an den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar.
Böser Wolf ist das zweite Buch, welches ich von Nele Neuhaus lese. Im Wald konnte mich restlos überzeugen und so war natürlich auch gespannt auf eine weitere Geschichte von ihr.
Böser Wolf ist der sechste Teil der Bodenstein-Kirchhof-Reihe. Man kann die Bücher aber alle unabhängig voneinander lesen. Ich habe es auch so gemacht und hatte keine Probleme.
Anfangs wird ein Mädchen aus dem Main herausgeholt. Es ist tot. Einige Zeit später wird eine Fernsehmoderatorin überfallen und vergewaltigt. Diese Fälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, doch der Schein trügt. Natürlich ermitteln hier wieder Kirchhoff und Bodenstein.
Mir hat es wieder gefallen, wie detailliert die Geschichte von Nele Neuhaus wurde. Es war von Anfang an ziemlich spannend geschrieben und der Verlauf der Geschichte mochte ich. Ungefähr nach der Hälfte des Buches ergaben einige anfangs ungeklärte Dinge endlich Sinn.
Ich habe ja erst zwei Bücher von Nele Neuhaus und weiß dementsprechend auch wenig über die Protagonisten, aber ich habe in diesen Teil Pia Kirchhoff und auch noch ein bisschen mehr Oliver von Bodenstein kennengelernt, was ich richtig toll fand, denn so konnte ich zu beiden einen viel bessere Beziehung aufbauen.
Der Schreibstil von Nele Neuhaus hat mir sehr gut gefallen. Er war total flüssig und trotzdem war das ganze Buch spannend geschrieben!

Bewertung:

Mit Böser Wolf hat Nele Neuhaus ein Meisterwerk geschaffen. Mir hat die Geschichte, die vollgepackt war mit Spannung, richtig gut gefallen! Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.

5/5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen