Freitag, 13. Oktober 2017

Blutpsalm

Blutpsalm



von Meredith Winter


  
Name: Silber-Das erste Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
Preis: 18,99€
Einband: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 20.06.2013
Serie: Silber-Trilogie 1
ISBN: 978-3-8414-2105-0

Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben ... 


Vielen lieben Dank für die Bereitstellung vom Buch.
Das Cover finde ich persönlich sehr schön gemacht. Es ist mit den Farben schwarz und weiß gestaltet, außerdem erkennt man eine rote Blutspur darauf. Der Name vom Buch ist sehr verschnörkelt darauf zu sehen und passt im Übrigen auch sehr gut zur Geschichte.
Wie man dem Inhalt bereits entnehmen kann, geht es bei dieser Geschichte um Jonathan, ein Pastor in einem kleinen Dorf, in dem nur 800 Menschen leben. Das kleine Dorf heißt Sommerburg. Als Marlene in sein Leben tritt, verändern sich einige Dinge, nicht nur in Jonathans Leben, sondern auch in dem von Marlene. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch die Tatsache, dass Marlene eine Prostituierte ist, erschwert die gesamte Situation. Doch dieses Problem soll nicht das Einzige bleiben, denn eine ganze Mordserie erschüttert das ganze Dorf. Wer steckt dahinter? Warum tut dieser Jemand das? Als diese Fragen habe ich mir als Leser gestellt, als ich den Inhalt zum ersten Mal gelesen habe.
Jonathan hat mir als Protagonist gut gefallen. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und mir hat seine liebevolle und ruhige Art gefallen! Aber auch er hat ein Geheimnis, was unter keinen Umständen auffliegen darf.
Marlene hat einen interessanten Charakter, aber auch sie war mir sympathisch. Man hat viel über sie und ihre Vergangenheit erfahren, was mir gut gefallen und je mehr ich von ihr wusste, desto sympathischer wurde sie mir.
Die erste Begegnung zwischen Marlene und Jonathan fand ich sehr amüsant und ich musste so herzlich lachen! Es war einfach so toll beschrieben wurden, aber ich möchte natürlich nicht sagen, worum es ging :D
Der Verlauf der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so fantastisch war.
Meredith Winter hat einen sehr angenehmen und lockeren Schreibstil. Sie hat jede Menge Spannung, Emotionen, Tiefgründigkeit, aber auch viel Witz mit in die Geschichte hineingebracht!

 Ein fantastische Geschichte! Ich bin absoulut begeistert von Meredith Winters neuem Buch und kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen