Mittwoch, 11. Oktober 2017

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer


von Isabelle Ronin


Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
Heute habe ich mal wieder eine Bücherrezension für euch. Dieses Mal wird es um das Buch Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin gehen, was erst vor kurzem bei MIRA Taschenbuch erschienen ist. Ob mich die Geschichte überzeugen konnte, werde ich euch in dieser Rezension erzählen, viel Spaß beim Lesen :)



Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

 
Name: Du bist mein Feuer
Autorin: Isabelle Ronin
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 12,99€
Einband: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
Originaltitel: Chasing Red
ISBN: 978-3-95649-772-8

 
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird ... 

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Wie man dem Inhalt schon entnehmen kann, stehen bei dieser Geschichte die Charaktere Veronica und Caleb im Vordergrund. Die beiden lernen sich bei einer Party kennen und Caleb merkt sofort, dass Veronica etwas ganz besonderes ist. Als sie sich an diesem Abend in einer Notsituation befindet, ist er sofort zur Stelle und hilft ihr. Veronica ist ihm dafür sehr dankbar, doch trotzdem sieht sie in ihm nur einen Menschen, der sein ganzes Leben bekommen hat, was er wollte. Doch auch Caleb hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Zum Cover kann ich sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Es ist grundlegend schwarz, doch die wunderschöne rote Blume darauf, macht es noch viel hübscher. Der Titel passt ebenso perfekt zu der Geschichte!
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Als Leser wurde man direkt mit Veronicas aktueller Lebenssituation konfrontiert und ihrer ersten Begegnung mit Caleb. Es war von Anfang an sehr spannend geschrieben. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang sehr sympathisch. Veronicas Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr taffe junge Frau und trotzdem macht sie gleichzeitig auch einen sehr verletzlichen Eindruck. Anhand ihrer Handlungen im Buch hat man gemerkt, dass sie in ihrem bisher kurzen Leben schon sehr viel durchmachen musste. Doch man merkt Veronica auch an, wie stark sie ist und dass sie dazu neigt, positiv zu denken. Im Verlauf der Geschichte habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen. Und nicht nur sie, sondern auch Caleb. Es hat mir so gut gefallen, wie toll er sich gegenüber Veronica gekümmert hat und wie liebevoll er sich um sie gekümmert hat. Er hat einen sehr starken Charakter und kämpft für die Menschen, die er gern hat. Einfach wahnsinnig toll!
Der Verlauf vom Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte kommt für mich sehr authentisch herüber. Im Vordergrund stehen vor allem die Probleme und jeweiligen Vergangenheiten der Protagonisten. Als Leser wird man immer wieder mit neuen und vor allem unerwarteten Wendungen überrascht. Es gab einige Momente, in denen ich einfach nur dasaß und mir dachte: „Das kann jetzt nicht wirklich passiert sein!“
Es gab allerdings auch viele unterhaltsame und lustige Dialoge zwischen Veronica und Caleb, dadurch dass auch beide sehr schlagfertig sind.
Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist dass die Kapitel immer abwechselnd aus Veronicas und Calebs Sicht geschrieben wurden. Das hat es mir einfacher gemacht, die Handlungen, Gedanken und Gefühle von BEIDEN nachvollziehen zu können und so konnte man sich viel besser in sie hineinversetzen. Die Kapitel hatten auch genau die richtige Länge. Weder zu kurz, noch zu lang.
Isabelle Ronin hat einen wunderbaren und sehr jugendlichen Schreibstil! Sie hat genau das richtige Maß an Spannung, Tiefgründigkeit und Gefühlen mit in die Geschichte hineingebracht! Dadurch hatte ich die knapp 600 Seiten schon in zwei Tagen durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Buch ist einfach nur wundervoll geschrieben!


Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie sehr ich die Geschichte von Veronica und Caleb liebe. Es steckt so viel Tiefgründigkeit und Gefühl darin. Isabelle Ronin weiß einfach ganz genau, wie sie den Leser überzeugen kann mit ihren wunderbaren Schreibstil. Ich kann das Buch wirklich jedem vor allem jungen Leser empfehlen. Du bist mein Feuer gehört eindeutig mit zu meinen Jahreshighlights!



 Über die Autorin:

 Isabelle Ronin ist eine kanadische Autorin aus Winnipeg, Manitoba. Seit ihrem enormen Erfolg auf Wattpad -- ihre Geschichte wurde über 130 Millionen Mall gelesen -- haben sich mehrere große Verlage weltweit die Rechte an dem Roman gesichert. 

Zum Verlag kommt ihr HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen