Mittwoch, 25. Oktober 2017

Wir zwei sind Freunde fürs Leben



Wir zwei sind Freunde fürs Leben


von Michael Engler


Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal eine etwas andere Buchrezension. Es soll hier um ein Kinderbuch gehen. Ich habe noch nie auf diesem Blog ein Kinderbuch vorgestellt, aber es muss für alles ja mal ein erstes Mal geben.


Wir zwei sind Freunde fürs Leben - Michael Engler
Name: Wir zwei sind Freunde fürs Leben
Autorin: Michael Engler
Illustratorin: Joëlle Tourlonias
Einband: gebundene Ausgabe
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 32
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
Verlag: Baumhaus Verlag GmbH
ISBN 978-3-8339-0701-2
 
Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch zum Thema Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen
Hase und Igel sind die besten Freunde weit und breit. Ihre Freundschaft ist so innig, dass man den einen nur selten ohne den anderen trifft. Und so tief, dass alle Tiere im Wald und auf der Wiese sich auch so einen guten Freund wünschen. Einen Freund fürs Leben.
Doch eines Tages möchte der Hase lieber mit dem Eichhörnchen spielen. Es kann so wunderbar weit springen und hat so schönes glattes Fell ...
Die Fortsetzung des beliebten Bilderbuchs "Wir zwei gehören zusammen" von Michael Engler und Joëlle Tourlonias 

Eigentlich bin ja schon siebzehn Jahre alt, aber als ich durch dieses süßes Buch geblättert habe, ist mein Herz trotzdem dahingeschmolzen.
Es geht um Hase und Igel, die es lieben miteinander zu spielen. Den ganzen Tag verbringen die beiden miteinander und haben Spaß. Doch dann trifft das Kaninchen auf das Eichhörnchen und es fragt sich, ob man mit dem Eichhörnchen auch Spaß haben kann.
Ich finde das Buch echt toll und perfekt für kleine Kinder! Besonders die Zeichnungen von Joelle Tourionias haben es mir angetan, denn ich finde es sie so niedlich und wunderschön, und vor allem sehr passend zu der Geschichte!
Auch inhaltlich ist das Buch toll und auch als Kind hätte ich es geliebt! Ich konnte mich so gut in den Igel hineinversetzen, als er plötzlich seinen besten Freund, den Hase, mit einem Eichhörnchen teilen sollte.
Als ich in den Ferien eine Freundin besucht habe, habe ich ihrer kleiner Schwester das Buch gezeigt und auch sie war begeistert!
Die Geschichte, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen sein sollte! Ich kann das Buch jeder Mutter empfehlen!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen