Freitag, 15. September 2017

Oblivion-Lichtflimmern

Oblivion-Lichtflimmern



von Jennifer L. Armentrout





 

Lichtflimmern / Oblivion Bd.2 




Name: Oblivion-Lichtflimmern
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Einband: Hardcover
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Reihe: Obsidian
Originaltitel: Oblivion: A Lux Novel
ISBN: 978-3-551-58378-9














Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen - und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon … 

 Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das gesponserte Rezensionsexemplar.

Oblivion-Lichtflimmern ist der zweite Teil der Obsidian-Reihe, also Onyx, aber dieses Mal aus Daemons Sicht geschrieben! Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich auf diesen Teil gefreut habe! Ich möchte zum Inhalt nicht allzu viel verraten, einfach weil es sich wie gesagt, um den zweiten Teil einer Reihe handelt und ich niemanden unnötig spoilern möchte!

Als ich mit dem Lesen begann, bekam ich ein unbeschreiblich tolles Gefühl! Ich fühlte mich einfach, als würde ich nach Hause kommen und glücklich sein! Ich bin ja ein großer Fan dieser Reihe und habe sie wirklich „durchgesuchtet“! Nur ist dies schon über ein Jahr her und deswegen wusste ich teilweise gar nicht, was so richtig in Onyx passiert ist und so gab es einige Überraschungen beim Lesen von Oblivion! Ich mochte Daemon als Protagonisten wieder sehr gern! Bei vielen Gedanken und Scherzen von ihm musste ich so sehr lachen, er hat einfach einen wunderbaren Humor! Ich habe ihn so sehr in mein Herz geschlossen!
Auch Katy war wieder toll! Sie hat einfach einen tollen Charakter und wirkt auf mich auch schon sehr reif, dafür, dass sie noch recht jung ist!
Einige Nebencharaktere in der Geschichte gab es natürlich auch, wie zum Beispiel Dee und Blake! Dee ist eine sehr warmherzige und gefühlvolle Person, die ich so lieb gewonnen habe während der Geschichte! Zu Blake will ich nicht so viel verraten.

In der Geschichte gab es wirklich einige Wendungen, an die ich mich kein Stück mehr erinnern konnte, aber umso geschockter war ich dann auch! Die Geschichte wurde sehr spannend gehalten und das auch von der ersten Seite an! Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout habe ich gar nicht gemerkt, wie die Seiten so dahinflogen! Diese wunderbare Autorin hat mich wieder dazu gebracht, dass ich am Ende der Geschichte dasaß und sprachlos war. Dieses Gefühl ist einfach nicht zu beschreiben, aber ich denke jeder Leser, der JLA genauso liebt wie ich, weiß was ich meine. Ihre Worte treffen einen einfach mitten ins Herz!


 





Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe diese Autorin, ich liebe ihre Bücher, ihren tiefgründigen, emotionalen und zugleich spannenden Schreibstil! Ich liebe Oblivion und ich liebe die Art und Weise, wie sie die Gedanken von Daemon herüberbringt. Und ich hoffe, dass ich von Jennifer L. Armentrout auch in Zukunft noch viel lesen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen