Sonntag, 28. August 2016

Gefühlsbeben von Carrie Price

Gefühlsbeben (Make it count) von Carrie Price


Informationen zum Buch:

Name: Gefühlsbeben (Make it count)
Autorin: Carrie Price
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3-426-51812-0






Zum Inhalt: 
 
Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?


Meine Meinung:

Also ich muss sagen, dass mich dieses Buch wirklich sehr positiv überrascht hat! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Das Buch war das allererste von Carrie Price bzw. Adriana Pospecu, welches ich gelesen habe und es konnte mich einfach so sehr überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so schön und angenehm und das habe ich beim Lesen sehr gemerkt. Die Geschichte war nach ein paar Stunden ausgelesen.
Der Charakter von Lynn ist zwar sehr sympathisch, aber ich konnte mich nicht so mit ihr identifizieren, wie mit Katie, aus dem ersten Teil der Make it count reihe, weil Lynn am Anfang sehr verschlossen war. Trotzdem ist sie mir sehr ans
Herz gewachsen.
Auch Jared mochte ich total gerne. Er gibt sich als harter Kerl, obwohl er gar nicht so oberflächlich ist, wie er immer tut. Seine Gefühle und Gedanken waren sehr authentisch beschrieben. Das hat mir gut gefallen. Er hat ja auch etwas in seiner Vergangenheit erlebt, was ihn geprägt hat.
Ich konnte im Buch jeden Handlungsschritt im Buch von Lynn und Jared nachvollziehen. An manchen Stellen war ich kurz vorm Heulen, weil mich dieses Gefühlschaos emotional total ergriffen hat.
Aber auch gut gefallen hat mir, dass Lynn und Jared vor allem im letzten Teil so stark geblieben sind und füreinander da waren.
Außerdem gibt es im Buch eine Stelle, wo Lynn und Katie (aus Teil 1) sich begegnen und miteinander reden. Das fand ich so super.
Genauso wie, dass das „Make it count“ im Buch mehrmals zur Sprache
gekommen ist. Das war ebenfalls klasse.
Insgesamt gebe ich dem Buch sehr gerne 5 volle Sterne!


Dankeschön an den Verlag:

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen