Donnerstag, 15. Februar 2018

Kleiner Streuner-große Liebe

Kleiner Streuner-große Liebe


von Petra Schier



Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier 


Informationen zum Buch:

Name: Kleiner Streuner-große Liebe
Autorin: Petra Schier
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
ISBN: 978-3-95649-751-3


Inhalt:
Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. „Socke“ gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen– am besten noch vor Weihnachten.

Meine Meinung:
Erstmal vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das Rezensionsexemplar.
Ich habe bisher noch nichts von Petra Schier gelesen und war deswegen sehr gespannt, ob mich die Geschichte überzeugen kann.
Habt ihr euch mal dieses tolle Cover angesehen? Als ich diesen Hund gesehen habe, ist mir total warm um Herz geworden. Das Cover ist richtig toll und sehr passend zur Geschichte gestaltet.
Kleiner Streuner-große Liebe ist übrigens der zehnte Band einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, man kann sie also unabhängig voneinander lesen. Das habe ich ja auch so gemacht.
Und nun zum Inhalt: Die Geschichte handelt von Eva, welche nach einem Jahr endlich zurück nach London kommt. Zu Weihnachten wünscht sie sich, endlich ihre große Liebe zu finden. Sie und ihr Kollege und gleichzeitig Ex-Freund Andre finden kurz darauf eine kleinen Welpen auf der Straße, dem sie den Namen Socke geben und sich zusammen um ihn kümmern. Andre nimmt den Hund jedoch erstmal mit zu sich nach Hause, weil bei Eva in der Wohnung keine Hunde erlaubt sind.
Eva war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, so konnte ich sie besser kennenlernen und mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Handlungen konnte ich eigentlich auch immer nachvollziehen. Eva versteckt sich hinter ihren Gefühlen und zeigt sich oftmals ziemlich kühl, weil sie von ihren Eltern kaum Liebe zu spüren bekommen hat. Doch je weiter man in dem Buch liest, desto mehr lernt man auch ihre verletzliche Seite kennen. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine ziemlich krasse und positive Entwicklung durch.
Auch Andre mochte ich gern als männlichen Protagonisten.
Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Ich habe mich richtig dolle in Socke verliebt. Dieser Hund ist wirklich so süß!
Ich habe, wie gesagt, noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber ihr Schreibstil konnte ich auf jeden Fall überzeugen. Petra Schier hat das Buch mit viel Humor und Witz geschrieben, aber es gab auch jede Menge Portionen von Tiefgründigkeit und Emotionen!

Bewertung:
Eine perfekte Geschichte zu Weihnachten. Ich liebe die Protagonisten und natürlich auch Socke. Die Autorin schreibt mit ganz viel Liebe und Humor. Ich kann das Buch jedem empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen