Montag, 19. Februar 2018

Götterfunke-Hasse mich nicht

Götterfunke-Hasse mich nicht


von Marah Woolf



Hasse mich nicht! / GötterFunke Bd.2 - Marah Woolf 



Informationen zum Buch:

Name: Götterfunke-Hasse mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Dressler Cecilie
Preis: 18,99€
Einband: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 464
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Serie: Götterfunke 2
ISBN: 978-3-7915-0041-6

Inhalt:

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Meine Meinung:
Götterfunke-Hasse mich nicht ist der zweite Teil einer Trilogie. Um Spoiler zu vermeiden, solltet ihr vorher den ersten Teil gelesen, bevor ihr meine Rezension lest.
Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar.
Mir hat der erste Teil, Götterfunke-Liebe mich nicht richtig gut gefallen. Ich habe ihn wortwörtlich verschlungen. Und das Gemeine war, dass die Geschichte mit einem Cliffhanger geendet hat.
Nachdem Jess‘ Herz von Cayden gebrochen wurde, versucht sie in ihren normalen Alltag zurückzukehren und Cayden zu vergessen. Doch diesen Plan kann sie erstmal vergessen, denn direkt an ihrem ersten Tag in der Schule, steht Cayden vor ihr und erzählt ihr, er müsse sie beschützen vor dem Feind Agrios. Für Jess ist dies natürlich eine Katastrophe.
Das Cover ist wieder richtig toll gestaltet und gefällt mir sogar noch besser, als das vom Vorgänger
Der Schreibstil von Marah Woolf war wieder fantastisch, genau wie in Band eins. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Es war von der ersten Seite an spannend geschrieben.
Die Protagonisten mochte ich auch wieder sehr gern. Die Geschichte wurde wieder aus Jess‘ Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken eigentlich immer gut nachvollziehen. Als Protagonistin hat sie mir gut gefallen. Cayden hat einen sehr interessanten und irgendwie undurchschaubaren Charakter. Zum Einen flirtet er mit Jess und man spürt ganz deutlich die Anziehungskraft zwischen den beiden, zum Anderen flirtet er auch mit anderen Frauen und zeigt sich Jess gegenüber unnahbar und auch ein bisschen abweisend.
In diesem Teil gab es auch einige neue Gesichter, was ich ziemlich cool fand, denn das hat die Geschichte irgendwie auch aufgelockert.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch genauso sehr liebe, wie den ersten Band! Es passt einfach alles. Dadurch das ich mich auch für die griechische Mythologie interessiere, konnte mich das Buch begeistern

Bewertung:

Marah Woolf ist der zweite Teil dieser Trilogie genauso gut gelungen wie der erste. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Die Charaktere, die sie hier geschaffen hat, sind sehr besonders und außergewöhnlich. Ich kann es kaum erwarten, den letzten Band endlich zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen