Dienstag, 3. Oktober 2017

PS. I still love you

PS. I still love you


von Jenny Han



Name: PS. I still love you
Autorin: Jenny Han
Verlag: Hanser
Einband: Taschenbuch
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: 13-16
Erscheinungsdatum: 30.01.2017

P.S. I still love you - Jenny Han





Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von dem Buch!
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt auch irgendwie zum Buch. Man erkannt ein dunkelhaariges Mädchen, welches sehr nachdenklich aussieht. Die Beschreibung im Buch von Lara Jean passt vom Aussehen her sehr zu dem Mädchen auf dem Cover. Und auch Lara Jeans Charakter passt etwas dazu, denn sie ist ein Mensch, der über viele Dinge im Leben nachdenkt, obwohl sie noch so jung ist.

Der zweite Teil der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste! Schon allein die Charaktere wurden hier viel besser und sympathischer dargestellt und ich mochte einige sogar viel mehr! Auch Lara Jean mochte ich viel mehr. Ich konnte mich viel besser in sie hineinversetzen und hab sie einfach viel besser verstanden. Man erfährt viel über ihre Alltagsprobleme und Gedanken zum Leben!
Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend geschrieben, der Schreibstil von Jenny Han mochte ich sehr. Mir hat gefallen, wie detailliert sie alles beschrieben hat!
Was ich bei diesem Buch auch richtig toll fand, war die die Beziehung zwischen Lara Jean und ihrer kleinen Schwester. Sie kümmert sich so liebevoll um Kitty!
Die ganze Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich bin so gespannt auf den dritten Teil.


 
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es war so toll und emotional geschrieben und ich kann jedem empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen