Montag, 14. August 2017

Fair Game

Fair game-Lucy&Gabriel



von Monica Murphy




 





Lucy & Gabriel  
Name: Fair game-Lucy&Gabriel
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10.07.2017
Originaltitel: IN THE DARK
Serie: Fair-Game-Serie 2
ISBN: 978-3-453-42153-0













Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ...









Fair game-Lucy&Gabriel ist der zweite Teil einer Trilogie von Monica Murphy. Man kann die Bücher allerdings unabhängig voneinander lesen, da es sich um abgeschlossene Teile handelt! Wie viele von euch wissen, lese ich sehr gern Bücher aus dem Genre New Adult/Contemporary Romance, weswegen ich mich sehr auf das neue Buch von Monica Murphy gefreut habe!
Wie man auf dem Cover schon lesen kann, geht es bei dieser Geschichte um Lucy und Gabriel. Gabe denkt, er muss einen langweiligen Sommer bei seinen nervigen und viel zu perfekten Eltern verbringen, doch dann bekommt er mit, dass direkt nebenan ein wunderschönes Mädchen, Lucy wohnt und sofort ist er hin und weg! Als die beiden sich dann begegnen, ist Lucy ziemlich erstaunt, dass Gabe etwas mit ihr unternehmen und sie kennenlernen möchte, weil sie sich nie von Jungs begehrt gefühlt hat! Von Anfang knistert es zwischen den beiden und sie beginnen einen Sommerflirt.
Lucy ist ein tolles Mädchen, dass mir von Anfang sympathisch war, allerdings war sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Sie steckt voller Selbstzweifel, sie findet sich nicht hübsch und mag ihren Körper nicht! Nie in ihrem Leben hatte sie so wirklich was mit Jungs am Hut, weil sie immer für ihren Traum gekämpft hat! Als sie mit Gabe Zeit verbringt, gibt er ihr das Gefühl, dass sie etwas ganz besonders ist und dass sie gut ist, so wie sie ist! Im Verlauf der Geschichte hat Lucy sich wirklich weiterentwickelt zum Positiven! Sie hat sogar ein bisschen Selbstbewusstsein entwickelt, was sie ein bisschen Gabe zu verdanken hatte.
Gabe ist allgemein fantastisch! Wie er sich um Lucy kümmert, fand ich so süß und auch wie er um sie gekämpft hat! Er hat ihr ständig Komplimente gemacht, was sie auch wirklich nötig hatte!
Ich finde allgemein schön, dass es hier auch mal um ein Mädchen ging, dass vielleicht etwas mehr auf den Hüften hatte! Ich weiß nicht genau, wie viel das bei Lucy war und ob sie vielleicht etwas übertrieben hatte! Aber in vielen Büchern liest man meistens immer so etwas wie: „Ihre langen, schlanken und braun gebräunten Beine waren wunderschön.“ Ich finde es ziemlich nervig, dass es immer nur um schlanke Mädchen geht, denn so werden sicher auch einige Leser, die selber ein paar mehr Kurven haben, denken, dass Jungs nur auf dürre Mädchen stehen, was ja eigentlich nicht stimmt. Und genau das ist bei dieser Geschichte NICHT so! Lucys Aussehen wird nicht als perfekt dargestellt und das hat das Buch für mich besonders gemacht! Und es war auch schön, dass Gabe sie so akzeptiert hat und nicht versucht hat, sie zu verändern!
Der Schreibstil von Monica Murphy war sehr locker und für mich angenehm zu lesen! Die Geschichte wird übrigens aus der Sicht von Lucy und Gabriel erzählt, was mir gut gefiel, da man sich so in beide Protagonisten gut hineinversetzen konnte und als Leser mehr über sie erfahren hat!










Die Geschichte von Lucy und Gabriel ist für mich etwas ganz besonderes gewesen! Diese ganzen Emotionen und die Tiefgründigkeit konnten mich so sehr ergreifen!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen