Samstag, 15. Juli 2017

Niemand wird sie finden

Niemand wird sie finden



von Caleb Roehrig



Niemand wird sie finden







Name: Niemand wird sie finden
Autor: Caleb Roehrig
Verlag: Cbj
Preis: 14,99€
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 22.05.2017
Originaltitel: Last Seen Leaving
ISBN: 978-3-570-17334-3














Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist
Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst … 


 






 
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch. Niemand wird sie finden sprach mich vom Inhalt sehr an und auch vom Cover war ich sehr beeindruckt. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich das Buch zum Rezensieren vom Verlag bekommen habe, vielen Dank dafür!

Es geht bei dieser Geschichte um den 15-jährigen Flynn und seine Freundin January, die vermisst wird. Flynn selbst hat keine Ahnung, was dahinter stecken kann, er kann auch keine Fragen der Polizei beantworten, die, wie man dem Inhalt entnehmen, von einem Verbrechen ausgeht. Während der Ermittlungen kommen Dinge ans Licht, von denen Flynn nicht einmal etwas geahnt hat und erfragt sich, ob er seine Freundin wirklich so gut kannte. Doch auch Flynn hat ein Geheimnis, welches nicht ans Licht kommen sollte!

Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen! Es ist so spannend geschrieben und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Durch diese ganze Spannung war das Ende leider schneller da, als erwartet. Die gesamte Handlung war extrem interessant! Immer wieder gab es einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich als Leser niemals gerechnet hätte. Bis kurz vorm Ende konnte ich nicht ahnen, wer denn nun der Täter sein könnte und das fand ich grandios! Ein Buch, dass nicht so vorausschauend ist!
Flynn mochte ich als Protagonist sehr gern. Dafür dass er erst fünfzehn Jahre alt ist, benimmt er sich sehr reif und erwachsen und das mochte ich. Mir haben seine Gedanken und Handlungen gut gefallen!
Das Ende hat mir echt den Atem geraubt. Dadurch das alles so geheimnisvoll gehalten wurde, habe ich echt nicht damit gerechnet
Der Schreibstil von Caleb Roehrig war richtig toll und locker und hat einen aber gleichzeitig auch fesseln können! Ich liebe diesen Schreibstil! Die Geschichte ich übrigens aus der dritten Person geschrieben, doch man erfährt trotzdem vieles über Flynns Gedanken! Dieser Jugendthriller ist einfach nur fantastisch!









 
Niemand wird sie finden ist ein toller und spannender Jugendthriller mit so vielen tollen Wendungen und Überraschungen! Total gut geschrieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen