Donnerstag, 13. Juli 2017

Among the stars

Among the stars



von Samantha Joyce




Among the Stars 
 


 





Name: Among the stars-Liebe wie ich Film
Autorin: Samantha Joyce
Verlag: Goldmann
Einband: Paperback
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 352
Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Originaltitel: Flirting with Fame
ISBN: 978-3-442-48623-6

 





 
 

Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwerer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist? 










Hach, ich muss zugeben, dass ich mich unheimlich dolle auf das Buch gefreut habe! Der Inhalt klang so vielversprechend und ich erhoffte mir viel. Ich hatte mir schon den Verlauf der Geschichte irgendwie in meinem Kopf ausgemalt, doch am Ende war es nicht das, was ich erwartet hätte! Es war tausend mal besser!
Es geht um eine Studentin, die den Namen Elise Jameson trägt und mit 16 Jahren das erste Buch der berühmten Reihe Viking Moon geschrieben hat. Doch dass sie die Autorin der Reihe ist wissen nur ihre Eltern und ihr bester Freund. Elise erlebte vor einigen Jahren ein schreckliches Ereignis, beidem sich ihr gesamtes Leben verändert hat. Sie ist seitdem taub und hat zudem auch Angst in der Öffentlichkeit zu stehen. Das war auch der Grund, warum sie damals ein falsches Autorenfoto an den Verlag der Buchreihe und an ihre Agentin sendete. Doch nun sollen Elises Bücher verfilmt werden und es wird verlangt, dass die Autorin am Filmset anwesend ist! Elise bekommt Panik und kurz entschlossen beschließt sie, die Frau auf dem Autorenfoto aufzusuchen, damit sie die Autorin weiterhin spielt und Elise sie nur als Assistentin begleitet!
Doch dann begegnet ihr Gavin Hartley, welcher eine der Hauptrollen spielt! Sie rechnet nicht damit, dass sie ihr Herz an den Schauspieler verliert und ist hin und hergerissen, was sie als nächstes tun soll!

Die gesamte Idee, die hinter der Geschichte steckt, ist wirklich super! Es ist einfach keine typische Liebesgeschichte, sondern, wie ich finde, sehr realitätsnah geschrieben!
In Elise habe ich jemanden gefunden, den ich sehr gern als Freundin im echten Leben hätte! Ich habe sie von Anfang an so gut verstanden und konnte mich so gut in sie hineinversetzen! Als ich von ihrem Unfall erfuhr und dass sie sich so für ihre Narben schämte, hatte ich sehr Mitleid mit ihr. Sie steckt voller Selbstzweifel und Angst und ich kann das so gut verstehen, denn ich denke, ich würde genauso handeln wie sie im vielerlei Hinsicht! Wäre ich Autorin, würde ich weder meinen Namen noch ein Autorenfoto von mir angeben! Was übrigens nicht heißen soll, dass ich das gut finde! Elise ist eine großartige Schriftstellerin, die Aufmerksamkeit für ihr Talent bekommen sollte und dazu stehen sollte, dass sie die Bücher geschrieben hat! Im Verlauf der Geschichte hat sie sich sehr zum Positiven entwickelt, was ich großartig fand! Sie ist aus sich herausgekommen und hat Selbstbewusstsein entwickelt!
Von Gavin habe ich am Anfang nicht so viel gehalten, weil ich ihn nicht gut genug kannte. Ich dachte, er wäre der typische Schauspieler, der eine Frau nach der anderen hat, was ja zum Teil auch stimmt! Aber in den Gesprächen mit Elise konnte ich ihn besser kennenlernen und mich auch besser in ihn hineinversetzen! Auch er hat etwas sehr trauriges und schreckliches erlebt! Wenn man eine Person besser kennenlernt, versteht man seine Handlungen manchmal viel besser und so ging es mir bei Gavin und am Ende hatte ich ihn sehr in mein Herz geschlossen!

Die Geschichte ist wirklich wunderschön geschrieben und die Idee dahinter wurde wirklich gut umgesetzt! Ich habe die Charaktere alle so gern und bin ziemlich traurig, dass es zu Ende ist. Auch der Schreibstil der Samantha Joyce war richtig gut! Mir hat gefallen, wie sie die Gedanken und Gefühle von Elise beschrieben hat, denn es war einfach so wundervoll! Die ganze Geschichte hat mich emotional einfach total mitgenommen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!


 








Among the stars ist eine so wunderschön geschriebene Geschichte voller Gefühle, Spannung und tollen Charakteren. Ich bereue keinen Tag, dieses Buch gelesen zu haben!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen