Sonntag, 9. April 2017

Götterfunke-Liebe mich nicht von Marah Woolf

Götterfunke-Liebe mich nicht


von Marah Woolf


Halli Hallo ihr Lieben,
heute mich ich für euch ein Buch rezensieren, was mir unheimlich gut gefallen und was ihr auch unbedingt lesen solltet. Viel Spaß!





Informationen zum Buch:
Name: Götterfunke-Liebe mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Dressler Cecilie
Preis: 18,99€
Einband: Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-7915-0029-4
Erscheinungsdatum: 20.02.2017






Inhalt:

Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Meine Meinung:

Als ich eine E-Mail vom Verlag bekam, dass ich Buchbotschafterin für Marah Woolf sei, habe ich mich einfach so sehr gefreut und war auch so gespannt auf den ersten Teil von Götterfunke. Der Inhalt hat mich so sehr angesprochen und auch das Cover war wunderschön!

Jess möchte mit ihrer besten Freundin Robyn ein paar entspannte Wochen in einem Feriencamp verbringen, ohne Jungs,- oder andere Probleme. Doch sie hat nicht mit Cayden gerechnet, der von allen Mädchen angehimmelt wird. Auch Jess bringt er aus der Fassung. Doch Cayden hat ein großes Geheimnis, welches droht aufzufliegen…

Jess war wirklich eine tolle und sympathische Protagonisten, die ich auch sofort ins Herz geschlossen habe. Ich konnte sie an vielen Stellen so gut verstehen und ich habe an traurigen Stellen mit ihr mitgelitten! Allerdings finde ich, dass sie sich eine neue beste Freundin suchen sollte. Robyn fand ist einfach nur schrecklich egoistisch! Sie hatte absolut keinen Respekt vor Jess und hat sich ihr gegenüber wie ein richtiges kleines Biest verhalten. Immer wenn Robyn im Buch aufgetaucht ist, habe ich so sehr Wut bekommen, das glaubt mir keiner. Die wichtigsten Dinge bei einer Freundschaft sind für mich einfach Respekt und Vertrauen!
Aber wenigstens hat Jess Leah im Camp kennengelernt, die ihr immer zuhörte, wann immer es notwendig war und immer für sie da war. Leahs Art mochte ich sehr und für mich war sie eher Jess beste Freundin!
Cayden ist so ein Charakter, den man teilweise überhaupt nicht einschätzen kann. An einer Stelle benimmt er sich wie der größte Idiot und gibt blöde Kommentare ab, und dann ist er wieder total liebevoll und fürsorglich, besonders Jess gegenüber!
Es gab auch noch sämtliche Nebencharaktere, die ich alle so so gern mochte!

Die Grundidee für diese Geschichte gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist Marah Woolf wirklich besonders gut gelungen! Die ganze Thematik, auf die die Geschichte beruht, griechische Mythologie, ist wirklich sehr interessant! Und besonders die Menschen, die sich für so etwas interessieren, sollten auch das Buch lesen! Dieses Buch trägt so viel Spannung mit sich, aber auch Romantik und viele andere Dinge. Ich habe es geliebt. Marah Woolf hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Bei mir flogen die Seiten nur so dahin! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, da dieser hier einen gemeinen Cliffhanger hatte!


Bewertung:

Götterfunke ist eine unheimliche gute Geschichte über die griechische Mythologie, die so viel Spannung, aber auch Romantik bereithält! Ich kann euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen!



5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen