Freitag, 31. März 2017

Miss you

Miss you von Kate Eberlen





Informationen zum Buch:
Name: Miss you
Autorin: Kate Eberlen
Verlag: Diana
Einband: Paperback
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 576
Erscheinungsdatum: 29.08.2016
ISBN: 978-3-453-29183-6







Inhalt:

Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst? Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?


Meine Meinung:

Vom Inhalt hat mich das Buch wirklich sehr angesprochen und ich hatte mich sehr darauf gefreut, allerdings hatte ich schon von einigen Bloggern gehört, dass ihnen dieses Buch nicht allzu gefallen hat. Umso erfreuter war ich natürlich, als ich feststellte, dass es eigentlich eine wunderschöne Geschichte ist.

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Tess und Gus geschrieben und so erfährt man viel über die beiden Protagonisten erfahren, über ihre Vergangenheit, über ihrer Stärken und auch über ihre Fehler. Das hat mir ziemlich gut gefallen, da man so einen richtigen Einblick in das Leben der beiden hatte.
Die Geschichte spielt mehrere Jahre und man merkt auch, wie sich Tess und Gus im Laufe der Zeit verändern. Tess mochte ich von Anfang an sehr gern. An einigen Stellen tat sie mir wirklich leid und ich habe richtig mit ihr mitgelitten. Gus mochte ich EIGENTLICH auch, allerdings hat er Dinge getan, die mir absolut nicht gefallen haben!
Aber das mochte ich an diesem Buch auch so: Es ist nicht die perfekte Liebesgeschichte, wie in anderen Büchern. Es ist sehr realitätsnah und ich könnte mir wirklich vorstellen, das so etwas des Öfteren im echten Leben passiert.
Der Schreibstil der Autorin hat mir meistens sehr gut gefallen. Die knapp 600 Seiten waren innerhalb weniger Tage gelesen, trotzdem hat es sich ab und zu etwas gezogen und es passierte einfach nicht allzu viel.
Was meiner Meinung nach auch etwas zu kurz kam, war die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Tess und Gus. Es war für mich eher eine voneinander unabhängige erzählte Lebensgeschichte zweier Personen. Das hat mir zwar im Endeffekt gefallen, aber ich hatte mich auf eine richtige Liebesgeschichte gefreut.


Bewertung:

Insgesamt vergebe ich 4/5 Sterne für Miss you. Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt, dennoch war die Geschichte wirklich sehr gut gelungen, so dass ich sie weiterempfehlen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal beim Diana Verlag für das Rezensionsexemplar von Miss you bedanken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen