Samstag, 22. April 2017

Ewig Dein-Deathline von Janet Clark

Ewig Dein-Deathline von Janet Clark




Informationen zum Buch:

Name: Ewig Dein-Deathline
Autorin: Janet Clark
Verlag: Cbj
Einband: Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 400
Reihe: Die Deathline-Reihe
ISBN: 978-3-570-17366-4






Inhalt:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...


Meine Meinung:

Als erstes muss ich sagen, wie wunderschön das Cover ist! Dieses Blau ist wirklich ein Traum und die Blumen passen farblich auch perfekt dazu. Ein Cover zum Verlieben!
Auch vom Klappentext her, sprach mich das Buch wirklich sehr an, allerdings wusste ich gar nicht, was mich wirklich erwarten würde! Als ich anfing mit dem Lesen, dachte ich, dass mich eine typische Pferdegeschichte erwarten würde, doch da hatte ich mich schwer getäuscht. Es war von Anfang an richtig spannend, doch nach den ersten 100 Seiten konnte mich das Buch dann richtig packen. Es war unglaublich toll und spannend und nebenbei gab es auch noch eine tolle Liebesgeschichte!
Josie war eine tolle Protagonistin, die von Anfang an toll war. Mir hat gefallen, dass sie so taff war und ihre Sturheit fand ich manchmal echt witzig. Die Geschichte wurde auch von ihr aus der Ich-Perspektive geschrieben und so konnte man sie auch richtig kennenlernen.
BRay ist das ganze Gegenteil von ihr! Von ihm erfährt man am Anfang eher noch weniger, seine Rolle wird eher geheimnisvoll gehalten, was mir gut gefiel.
Dana und Gabriel sind die besten Freunde von Josie und auch die beiden sind mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen. Die drei konnten einander blind vertrauen, erzählen sich alles und sind vor allem in schwierigeren Zeiten füreinander da und das macht Freundschaft für mich aus!
Was mir an der gesamten Geschichte noch gut gefallen hat, ist der Mix aus verschiedenen Genres! Zum Einen war es für mich eine jugendliche Liebesgeschichte, die aber auch gleichzeitig für mich ein Thriller und ein Fantasyroman war. Also ich war ehrlich begeistert!
Janet Clark hat auch einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Sie hat es geschafft, dass das Buch durchgehend spannend war. Es gab wirklich keine Stelle, von der ich sagen könnte, dass sie langweilig war.



Ewig Dein ist eine absolut fantastische und lesenswerte Geschichte mit viel Spannung, tollen Protagonisten und allem, was ein gutes Buch braucht!


5/5 Sterne




Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen