Freitag, 24. Februar 2017

New York Diaries-Sarah von Carrie Price

New York Diaries-Sarah von Carrie Price


Hallöchen,
heute gibt es eine Rezension zu New York-Diaries von Carrie Price. Das ist der zweite Teil einer Reihe. Diese Reihe schreibt sie gemeinsam mit einer anderen Autorin, Ally Taylor. Ally Taylor hat den ersten Teil geschrieben, welcher mir im übrigen auch sehr gut gefallen hat. HIER kommt ihr zu meiner Rezension zu dem ersten Teil.



Informationen zum Buch:

Name: New York Diaries-Sarah
Autorin: Carrie Price
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 352
Einband: Paperback
Preis: 9,99€
Serie: New York Diaries 2
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
ISBN: 978-3-426-51940-0






Inhalt:

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.


Meine Meinung:

Ich habe total auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, weil mir der erste so gut gefallen hat! Die Geschichten spielen alle in New York, um genau zu sein im Knights Building. Im ersten Teil konnte man die Geschichte von Claire erfahren, doch diesmal geht es um Sarah, die auch Knights Building wohnt. Sie tauchte auch schon vorher Mal in Claires Geschichte aus, allerdings hat man viel über sie erfahren. Umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Sarahs großer Traum ist es Musikjournalistin zu werden. Sie versucht alles dafür, sich ihre Träume zu erfüllen. Dann lernt sie zwei verschiedene Männer kennen. Will, ein Sänger dem Sarah bei einem Konzert begegnet. Und dann noch Charlie, der Musikproduzent ist.

Mir hat die Geschichte von Sarah wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist eine so liebenswerte, nette und sympathische Person und ich mochte sie einfach gern. Sie weiß, was sie will, ist ehrgeizig und will immer ihre Ziele erreichen. Das hat mir auch so gut an ihr gefallen. Sie hat einfach gezeigt wie sehr sie für ihren Traum lebt und wie viel Arbeit sie in ihren Musikblog steckt!
Auch Will schien sehr sympathisch zu sein. Und so wie das alles beschrieben wurde, muss er ja wirklich eine großartige Stimme haben, die jedem den Atem raubt!
Wenn ich leider nicht so sehr mochte, war Charlie. Bei ihm hatte ich einfach ein ungutes Gefühl und ich finde auch, dass er Sarahs Arbeit nie so wirklich zu schätzen wusste und das hat mich einfach gestört an ihm.
Mich hat sehr gefreut, dass man an einigen Stellen auch nochmal Claire begegnet ist!
Den Schreibstil von Carrie Price kann ich mehr als loben! Er war einfach unbeschreiblich gut und flüssig, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden fertig hatte. Man hat auch gemerkt, wie viel Mühe und Arbeit die Autorin in die Geschichte investiert hat und am schönsten fand ich die emotionalen Stellen!

Bestellen? HIER

Fazit:
Für so eine tolle und emotionale Geschichte, mit einer liebenswerten Protagonistin und allem, was so ein Buch braucht, möchte ich sehr gern 5/5 Sterne vergeben.


Über die Autorin:

Carrie Price ist das Pseudonym der deutschen Schriftstellerin Adriana Popescu. Popescu begeistert bereits mit ihren Romanen zahlreiche Leser, die sie nun als Carrie Price nach New York – in amüsante und turbulente Liebesgeschichten – entführt.


Dankeschön an den Verlag:

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen