Freitag, 24. Februar 2017

Das Paket von Sebastian Fitzek

Das Paket von Sebastian Fitzek
 

Hallo ihr Lieben,
heute kommt eine neue Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek. 

Viel Spaß!



Informationen zum Buch:
Name: Das Paket
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer eBook
Seitenanzahl: 368
Format: ePub
Preis: 14,99€
EAN: 9783426440087








Inhalt:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...


Meine Meinung:

Lange habe ich auf den neuen Thriller von Sebastian Fitzek gewartet. Und als dann das Paket erschienen ist, habe ich mich so sehr gefreut.
Ich muss sagen, der Inhalt spricht mich wirklich sehr an und auch die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek hat mir meistens gut gefallen. Es hat mich so fasziniert, dass es stellenweise wirklich so unglaublich spannend war, dass man einfach nicht aufhören konnte mit dem Lesen. Dennoch hat mir an dieser Geschichte irgendetwas gefehlt. Teilweise war ich einfach total verwirrt und konnte auch die Handlungen der Protagonistin Emma nicht nachvollziehen! Und das fand ich natürlich schade.
Wieder einmal hat Fitzek seine Leser bis zum Schluss im Dunkeln tappen lassen und was den Täter betrifft und ich hätte mit dieser Auflösung niemals gerechnet und war echt sprachlos. Das Ende konnte mich dann doch überzeugen!


3,5/5 Sterne


Dankeschön an den Verlag:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen