Samstag, 11. Februar 2017

Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee

Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee


Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch das Buch Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee rezensieren.


https://www.carlsen.de/hardcover/das-buch-von-kelanna-1-ein-meer-aus-tinte-und-gold/69109

Informationen zum Buch:
Name: Ein Meer aus Tinte und Gold
Autorin: Traci Chee
Verlag: Carlsen
Preis: 17,99€
Einband: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 480
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
ISBN: 978-3-551-58352-9








Zum Inhalt:

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.


Meine Meinung:

Als erstes möchte ich erstmal die Gestaltung von dem Buch loben. Das Cover ist richtig schön gemacht. Die goldene Farbe und die schwarze Schrift haben mir richtig gut gefallen und auch im Inneren sieht es toll aus. Man findet auf verschiedenen Seiten fliegende Buchstaben, was einfach so richtig toll und geheimnisvoll ist. Was mich auch sehr angesprochen hat, war die Schriftart, in der die Kapitelüberschriften geschrieben waren. Einfach toll!
Auch vom Inhalt hat mich die Geschichte sehr angesprochen. Die Idee, welche hinter der Geschichte steckt, finde ich fantastisch. Es handelt von einer Welt, in der Menschen nicht lesen können. Die meisten wissen noch nicht einmal was ein „Buch“ ist. So geht es auch Sefia und ihrer Tante Nin, die beide um das Überleben kämpfen. Doch dann wird Nin entführt und für Sefia bricht eine Welt zusammen, doch aufgeben wird sie nicht. Sie kämpft darum, ihre Tante zu finden und zu befreien. Doch sie weiß nicht, dass sie etwas bei sich hat, was ihre Tante retten könnte.
Kurz darauf trifft sie auf einen Jungen, den sie vor einer Bande rettete, aber nicht spricht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Nin.

Wie ich oben schon erwähnt, ist die Idee zu dieser Geschichte wirklich außergewöhnlich und ich habe so etwas auch noch nie zuvor gelesen, weswegen ich umso gespannter war. Ich fand diese geheimen Symbole einfach auch so interessant und das machte das Ganze auch noch spannender.
Sefia war auf jeden Fall eine tolle Protagonistin und besonders ihr Kampfgeist und ihr Überlebenswille haben mich beeindruckt.
Am Anfang hatte ich keine Probleme mit der Geschichte. Der Schreibstil war echt schön, die Geschichte war spannend und ich wollte immer wissen, was im weiterem Verlauf der Geschichte passiert. Doch irgendwann habe ich angefangen, mit der Geschichte ein paar Probleme zu bekommen. Es hat mich ein bisschen gestört, dass es ständig einen Persperktivenwechsel gab, denn das wirklich sehr verwirrend und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr durchblicken. Leider führte das dann dazu, dass ich die Lust an der Geschichte etwas verlor. Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte am Ende nochmal richtig spannend geworden ist und das hat mir wiederum sehr gefallen.












Ich möchte mich beim Carlsen Verlag ganz herzlich für 

das Rezensionsexemplar bedanken.


Wenn ihr das Buch gern bestellen wollt, könnt ihr
einmal HIER klicken. Oben, auf dem ersten Bild,
habe ich es auch nochmal verlinkt.

1 Kommentar:

  1. Die Bewertung ist vollkommen gerechtfertigt. Ich persönlich fand das Buch auch nicht soo Bombe, wobei das Ende alles bisschen gerettet hat :p
    Also insgesamt eine sehr gelungene Rezension und allgemein hast du einen sehr schönen Blog hier. Hat dir sofort ein Abo von mir dazugewonnen ☺❤
    Würde mich total freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! ❤
    Liebste Grüße und noch ein schönes stressfreies lesereiches Wochenende ☺
    thatweirdbookgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen