Freitag, 9. September 2016

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer



Informationen zum Buch:

Name: Wie Monde so silbern
Autorin: Marissa Meyer
Preis: 9,99€ als Taschenbuch,18,99 als gebundene Ausgabe
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 384
Einband: Taschenbuch
ISBN (vom Taschenbuch): 978-3-551-31528-1







Zum Inhalt:

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …


Meine Meinung:

Ich habe mich so darauf gefreut diese Geschichte zu lesen, weil ich so viele positive Meinungen darüber gehört habe. Und was soll ich sagen? Dieses Buch hat wirklich alle meine Erwartungen übertroffen. Diese wundervolle und märchenhafte Geschichte hat es geschafft mein Herz zu erobern.
Cinder hat mir von Anfang an gut gefallen und war mir auch sehr sympathisch. Sie hat sich einfach nie unterkriegen lassen, obwohl sie es nicht immer leicht hatte. Das fand ich echt super. Auch dass sich ihr Charakter so zum Positiven
weiterentwickelt hat. Sie hat es wirklich geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen!
Prinz Kai mochte ich auch sehr gern. Er kam sehr freundlich, sympathisch und lebendig rüber!
Der Schreibstil der Autorin war so fantastisch und atemberaubend, einfach so schön flüssig und leicht. Beim Lesen hatte ich überhaupt keine Probleme und ich bin auch gut in die Geschichte reingekommen. Geschrieben ist das Buch aus Cinders Sicht und manchmal auch aus der Sicht des Prinzen. Allerdings handelt es sich hierbei um die dritte Person und nicht um die erste!
Das Cover ist ebenfalls sowohl beim Taschenbuch als auch beim Hardcover wunderschön! Beide sehen richtig zauberhaft aus und passen gut zur Geschichte. Man merkt, dass da viel Mühe reingesteckt wurde.

Diese ganze Geschichte hat mich einfach so umgehauen, weil es keine gewöhnliche Geschichte war! Das macht sie ja auch mit so besonders. Es gab nicht eine Stelle im Buch, an der ich mich gelangweilt habe! Das Buch konnte mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und bekommt deswegen auch 5/5 Sterne von mir. Wenn es möglich wäre, würde ich noch mehr vergeben!


Dankeschön an den Verlag

Lieber Carlsen Verlag,
ich möchte mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar hier bedanken. Es hat mir große Freude bereitet, es lesen und rezensieren zu dürfen!

Das Buch könnt ihr hier oder hier gerne bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen