Mittwoch, 2. Dezember 2015

Shades of Grey-Geheimes Verlangen

Hey, heute kommt eine Rezension zu dem Buch „Shades of Grey.Geheimes Verlangen“ von El James.

Name: Shades of Grey-Geheimes Verlangen
AutorIn: El James
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 09.07.2012
ISBN: 978-3-442-47895-8
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 601
Angefangen zu lesen: 19.11.2015
Beendet: 20.11.2015

Inhalt:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren: Anastasia Steele! Doch dann lernt sie den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Eigentlich möchte sie ihn schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber auch darum bemüht: Sie kommt nicht von ihm los. Christian führt Ana in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe ein - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht

Zum Cover:
Also ich finde das Cover mega. Diese Blüten, die man darauf sieht, sind einfach wunderschön. Der Goldmann Verlag hat sich bei diesem Cover echt sehr viel Mühe gemacht!

Das Buch:
Nachdem ich die Afterreihe von Anna Todd nun gelesen habe, wollte ich endlich auch mal die Shades of Grey-Trilogie lesen. Von meinen Vater aus, dürfte ich diese Bücher noch gar nicht lesen. Es hat mich sehr viel Durchsetzungsvermögen gekostet, dass ich es endlich lesen durfte! Naja egal, kommen wir zu meiner Meinung.
Ich hatte ein bisschen Angst, dass mich das Buch enttäuchen würde, aber das hat es ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil, ich war echt begeistert.
Am Anfang vom Buch soll Anastasia Steele von ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Katherine Kavanagh aus, den erfolgreichen Christian Grey für die Studentenzeitschrift interviewen. Als sie ihm begegnet, ist es um sie geschehen. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Christian und Anastasia beginnen eine Affäre, aber Ana kann sich an die „Art“ der Beziehung, die Christian mit ihr führt, einfach nicht gewöhnen.
Ich muss sagen, dass das Buch ein sehr offenes Ende hatte und musste direkt weiterlesen.

Protagonisten:
Anastasia Steele ist sehr schüchtern und ruhig, und hatte noch nie einen richtig festen Freund. Und dann lernt sie Christian Grey kennen. Ich mochte Ana sehr gerne!
Christian Grey wirkt ziemlich einschüchternd auf Ana. Niemand ahnt, was seine wirklichen Vorlieben sind. Außer die, die es wissen. Eigentlich ist er ein ganz netter Typ, mit schäbiger Kindheit, zumindest bis zu seinem 4. Lebensjahr.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es auch jedem weiterempfehlen, aber man sollte es nicht unbedingt lesen, wenn man jünger als 14 Jahre ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen