Montag, 30. November 2015

Silber-Das dritte Buch der Träume

Name: Silber-Das dritte Buch der Träume
AutorIn: Kerstin Gier
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 464
Erscheinungsdatum: 08.10.2015
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3-8414-2168-5




Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Das Cover:
Das Cover vom Buch hat mir gut gefallen, der Verlag hat sich auch sehr viel Mühe damit gegeben, aber ich muss trotzdem sagen dass mir die Cover von Teil 1 und Teil2 schöner und gestalteter fand.

Zum Buch:
Über ein Jahr habe ich auf das Finale der Silber Trilogie von Kerstin Gier gewartet. Als es das Buch dann endlich gab, ist meine Mum extra für mich losgerannt und hat es gekauft. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hab es an einem Tag gelesen.
Aber ich fand es etwas langweilig und hatte mir für das Finale etwas anderes vorgestellt. Vielleicht irgendeine unerwartete Wendung hätte mir gefallen.
Was mir aber gut gefallen hat, war wo Mia herausgefunden hat, wer Secrecy ist.
Mit dem Ende war ich trotzdem zufrieden.

Protagonisten:
Liv Silber mag ich sehr gerne. Auch wenn sie sich am Anfang im Buch in ziemlich viele Lügen verstrickt hat. Sie liebt träumen und ist nachts gern im Traumkorridor

Henry ist mir auch sehr sympathisch. Er war immer so liebevoll.

Grayson ist eindeutig mein männlicher Lieblingsprotagonist. Er ist so ein toller großer Bruder, der alles für Liv und Mia und Florence tun würde. Ich wünschte ich hätte auch so einen tollen großen Bruder.

Mia Silber ist eine neugieriges Mädchen. Ich liebe sie! Sie ist mir neben Grayson am sympathischsten!

Fazit:
Insgesamt bin ich ich trotz allem mit dem Buch zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen