Dienstag, 29. Dezember 2015

Obsidian-Schattendunkel

Name: Obsidian-Schattendunkel
AutorIn: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 400
Erschienen am: 25.04.2014
Einband: gebundene Ausgabe
ÜbersetzerIn: Anja Malich
ISBN: 978-3-551-58331-4



Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Zum Cover:
Ich finde das Cover richtig schön gemacht. Der Carlsen Verlag hat sich damit wirklich sehr viel Mühe damit gegeben. Darauf zu sehen sind Katy und Daemon.

Meine Meinung zum Buch:
Bei Instagram haben sehr viele von dem Buch geschwärmt, also ich wollte ich es auch mal lesen, um zu schauen, ob es mir genauso gut gefällt.
Und ja, mir hat es gefallen. Mir hat es sogar mehr als gefallen. Ich fand es perfekt. Schon als ich die erste Seite gelesen hatte war mir klar, dass mir das Buch gefallen würde.
Als Katy Swartz nach West Virginia zieht, begegnet sie Daemon Black, der sich ihr gegenüber einfach nur scheußlich benimmt. Er ist unfreundlich und gemein, im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester Dee, die freundlich ist und im Laufe des Buches auch die beste Freundin von Katy wird.
Katy ahnt, dass Daemon und Dee ein Geheimnis hüten und alles versuchen, dass sie nicht dahinterkommt… Aber in diesem Buch bleiben Geheimnisse nicht allzu lang geheim…
Und Leute? Ich liebe dieses Buch!!!! Und ich kann absolut nachvollziehen, warum es von alles so gehypt wird. 

Protagonisten:
Katy Swartz war mir sehr sympatisch, schon allein weil sie ein richtiger Bücherfanatiker ist, genau wie ich. Sie liebt ihre Bücher und sie liebt ihren Blog. 

Daemon Black ist gemein und benimmt sich Katy gegenüber unverschämt. Trotzdem mochte ich ihn wirklich sehr.

Dee Black ist das ganze Gegenteil von ihrem Bruder. Sie ist freundlich, liebevoll, nett und sehr hilfsbereit.

Fazit:
Dies ist eines der besten Bücher das ich je gelesen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen