Samstag, 29. Dezember 2018

Flugangst 7a

Flugangst 7a von Sebastian Fitzek



Informationen zum Buch:

Name: Flugangst 7a
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 22,99€
Einband: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
ISBN: 978-3-426-19921-3
Sprache: Deutsch

Inhalt:

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein seelisch labiler Passagier. Und ein Psychiater, der diesen Passagier dazu bewegen soll, die Maschine zum Absturz zu bringen – sonst stirbt der einzige Mensch, den er liebt.
Meine Meinung:

Flugangst 7a ist ein großartiges Buch! Der Titel passt ausgezeichnet zur Geschichte und das Cover ist auch gut gestaltet. Die Charaktere hat Sebastian Fitzek total interessant gestaltet. Mats Krüger lernt man schon auf den ersten Seiten des Buches kennen. Er leidet unter starker Flugangst und es ist sein größter Albtraum, jetzt nach Berlin fliegen zu müssen. Dort wartet seine schwangere Tochter Nele, die auf seine Unterstützung hofft. Aber auch sie hat einige Geheimnisse zu verbergen. Auch andere interessante Figuren sind mit dabei, aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen. Es war von Anfang an spannend und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen! Und das Besondere war auch, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat, weswegen die Spannung immer größer wurde. Die ganze Zeit hat man als Leser mitgerätselt und nach und nach wurden die ganzen Geheimnisse und Geschehnisse aufgedeckt. Vom Ende war ich auch mehr als überrascht und konnte es gar nicht glauben!
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist  hervorragend und sehr flüssig. Die Geschichte hat sich kein Stück gezogen und war durchweg spannend! Eine große Empfehlung!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen