Donnerstag, 1. Februar 2018

Blutroter Frost

Blutroter Frost von Meredith Winter

Hallöchen ihr lieben Bücherwürmer!
Könnt ihr es glauben, dass das Jahr 2017 bald schon vorbei ist? Es ist krass, dass in einer Woche schon der erste Advent ist und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue. Ich liebe Weihnachten und natürlich auch die Adventszeit davor! Diese weihnachtliche Stimmung macht mich einfach so unbeschreiblich glücklich. Auch wenn ich nun bald 18 Jahre alt bin, liebe ich es früh aufzustehen und in den Adventskalender zu schauen!
Heute habe ich direkt wieder eine Buchempfehlung für euch, die ihr direkt auf eure Wunschliste setzen müsst!
Und zwar handelt es sich um Blutroter Frost von Meredith Wild! Ich habe ja bereits schon ein Buch der Autorin gelesen, was mir unheimlich gut gefallen hat. 


Bildergebnis für blutroter frost# 

Informationen zum Buch:

Name: Blutroter Frost
Autorin: Meredith Winter
Verlag: Sommerburg
ISBN: 978-3981872200
Auflage: 1 (1. September 2017)
Preis Taschenbuch: 9,99€
Preis E-Book: 3,99e
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 350

Inhalt:

Julie, 35, Anästhesistin, will sich mit einer eigenen Tageschirurgie selbstständig machen. Doch sie wird unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia, welche beabsichtigt, ihren OP, als Sektionssaal zu nutzen. Zu verdanken hat sie dies ihrem Exfreund Benjamin, der sich als Makler ausgibt und durch sein erneutes Liebeswerben vorhat, sich Zugang zu ihrer Praxis zu verschaffen. In die Quere kommt ihm dabei Spencer, der neue Freund von Julie.
Und er ist beizeiten nicht der Einzige, nach dessen Leben die Leichenteilmafia trachtet ...

Meine Meinung:

An erster Stelle möchte ich mich beim Sommerburg Verlag bedanken, insbesondere Natascha. Ich habe mich sehr gefreut über das Buch!
Oben hatte ich bereits erwähnt, dass mir von Meredith Winter bereits Blutpsalm super gut gefallen hat und dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen in ein weiteres Buch von ihr. Und was soll ich sagen? Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage, aber das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Wie man dem Inhalt bereits entnehmen kann, geht es um die 35 jährige Julie, die als Anästhesistin arbeitet und sich mit einer eigenen Chirurgie selbstständig machen will.
Julie war mir als weibliche Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch und ich fand ihren Charakter sehr interessant (im positiven Sinne). Auch Spencer mochte ich.
Was ich an dieser Geschichte so mochte, war dass es sich einerseits um eine Liebesgeschichte und andererseits auch um einen Thriller handelt! Ich finde mit diesem Buch ist es Meredith Winter sehr gelungen, Elemente aus beiden Genres zu vereinen! Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gefallen. Es gab Momente, bei denen ich einfach nur da saß und gedacht habe Das kann jetzt echt nicht passiert sein. Das wiederum war der Grund, weshalb ich nicht aufhören könnte mit dem Lesen und auch so schnell fertig war mit dem Buch. Ich fand es auch total interessant, dass es um das Thema Organhandel ging, denn darüber habe ich bisher noch nichts gelesen!
Meredith Winters Schreibstil ist auch lobenswert. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, mir würde der Atem geraubt, weil es so spannend geschrieben war! Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten nur so dahingeflogen sind.
Ich habe an dieser Geschichte wirklich nichts aussetzen und kann euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen.


Bewertung:

Ich kann nichts anderes tun, außer von diesem wunderbaren Buch zu schwärmen! Ich liebe die Geschichte und ich finde, Meredith Winter hat perfekt zwei verschiedene Genre zusammengebracht!




5/5 Sterne


Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen