Mittwoch, 5. Juli 2017

Don't kiss Ray

Don't kiss Ray



von Susanne Mischke


Don't Kiss Ray 



Name: Don't kiss Ray
Autorin: Susanne Mischke
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 320
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,95€
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
ISBN: 978-3-423-74026-5



 BESTELLEN? HIER!

 

Waffeln zum Frühstück, Shitstorm am Abend
Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird - nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband "Broken Biscuits", aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: "Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist ... Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?", ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht ..







Erstmal möchte ich mich beim dtv Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Das Cover finde ich persönlich wirklich sehr schön gestaltet. Es ist wirklich gut gefallen, vor allem weil es so verspielt und rosa war!
Dieses Buch handelt von Jill, welche zum ersten Mal ein Musikal-Festival besucht, das sogenannte „Mixtape“. Einige ihrer Freund begleiten sie. Dann plötzlich trifft sie an einem der Stände auf Ray, hat jedoch keinen blassen Schimmer, dass er der Sänger einer sehr berühmten Band, den „Broken Biscuits“ ist. Jill und Ray verstehen sich von Anfang an sehr gut und beginnen auch noch kurzer füreinander zu schwärmen und zum Abschied bekommt Jill auch einen Kuss von Ray. Nachdem das Festival vorbei ist, befinden sich überall im Netz Bilder von den beiden, was Rays Fans n.cht sonderlich gut aufnehmen und auch Jill werden einige Vorwürfe gemacht. Trotzdem müssen die beiden ständig aneinander denken, doch da gibt es noch ein Problem: Ray darf laut Vertrag kein Freundin haben.

Don't kiss Ray ist ein echt schön geschriebener Roman, der perfekt für den Sommer geeignet ist. Es steckt voller Emotionen und die Protagonisten konnte ich von Anfang an gut leiden. Besonders Jill habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Sie ist wirklich sehr liebenswürdig, aber leider auch ein bisschen naiv, genau wie Ray. Das hat man auch daran gemerkt, dass sie sich sofort bei ihrer ersten Begegnung ineinander verliebt haben und das auch so das gesamte Buch weiterging.
Was mir jedoch gut gefallen hat, war, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Rays UND Jills Sicht geschrieben. So konnte man nämlich beide Protagonisten schneller und auch viel besser kennenlernen.
Der Schreibstil von Susanne Mischke hat mir mit am besten gefallen. Einfach weil er so schön flüssig war. Das Buch jedenfalls hatte ich in einem Rutsch innerhalb weniger Stunden durch!







Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall auch anderen Lesern empfehlen, besonders 13 und 14-jährigen! Es ist eine tolle und süße Geschichte, perfekt für den Sommer!


Ich vergebe 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen