Dienstag, 21. Februar 2017

Frostnacht von Jennifer Estep

Frostnacht von Jennifer Estep

(Ich hatte das Buch vor einiger Zeit schon einmal rezensiert, allerdings wurde die Rezension versehentlich gelöscht)




Informationen zum Buch:
Name: Frostnacht
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
Originaltitel: Midnight Frost
ISBN: 978-3-492-28035-8





Inhalt:

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?


Meine Meinung:

Der fünfte Teil der Reihe von Jennifer Estep spielt einige Wochen nach dem Ende von Band vier. Jedenfalls vermisst Gwen Logan immer noch schmerzlichst und kann sich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er weg ist. Zwar versuchen ihre Freunde sie abzulenken, was aber oft nicht so gut funktioniert. Sie versucht trotzdem damit klarzukommen. Doch dann wird Nickamedes vergiftet. Gwen und ihre Freunde wollen alles probieren, um ihn zu retten. Doch nur in den Rocky Mountains gibt es ein Heilmittel und der Weg dorthin ist nicht gerade ungefährlich.

Auch vom fünften Teil dieser Reihe bin ich wirklich absolut begeistert. Jennifer Estep schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren tollen Geschichten zu überzeugen. Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Charaktere sind toll und am liebsten mag ich natürlich Gwen. Der Schreibstil ist einfach nur atemberaubend. Von Anfang an war ich echt gefesselt von der Geschichte, weil sie einfach voller Spannung und Action ist, dass man gar nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen. Liebe war in diesem Buch allerdings erst einmal nebensächlich, da Logan ja nicht mehr da war.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Ich habe es verschlungen, es ist einfach nur fantastisch!


Bewertung:

Weil mir das Buch so gut gefallen hat, weil einfach alles gestimmt hat und ich einfach nur begeistert war, möchte ich dem Buch 5/5 Sterne geben! Ich kann euch nur ans Herz legen, die Geschichte zu lesen.


Dankeschön an den Verlag:

Beim Piper Verlag möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken!!!

Ihr wollt mehr über die Autorin erfahren? Dann schaut gern HIER vorbei.

Ihr wollt das Buch bestellen? Dann schaut HIER vorbei.

1 Kommentar:

  1. Hey Lena,
    eine schöne Rezension. Ich hab letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen, der mich leider nur mäßig begeistern konnte. Daher fehlt mir momentan ein wenig der Elan, die restlichen Bände auch zu lesen. Aber wenn Du so begeistert bist, sollte ich mir das vielleicht nochmals überlegen :)

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen