Sonntag, 6. November 2016

Bound to you-Providence von Jamie McGuire

Bound to you von Jamie McGuire



Informationen zum Buch:

Name: Bound to you-Providence
Autorin: Jamie McGuire
Originaltitel: Providence
Verlag: Piper
Reihe: Bound to you 01
Seitenanzahl: 464
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.05.2016
ISBN: 978-3-492-28077-8





Inhalt:

Als die junge Studentin Nina nach der Beerdigung ihres Vaters den attraktiven Jared kennenlernt, scheint zum ersten mal seit Langem Licht in ihr trauerndes Herz. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit ...


Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da mir Beautiful Disaster und die anderen Teile dieser Reihe wirklich sehr gut gefallen haben. Und auch dieses Buch schaffte es, mich zu überzeugen.
Am Anfang denkt man, es handelt sich hierbei um eine Liebesgeschichte, bzw. um eine Geschichte, in der eine junge einen schlimmen Schicksalsschlag und versucht, zurück ins Leben zu finden…

Ninas Leben liegt in Trümmern. Ihr Vater ist gestorben, den sie so sehr geliebt hat. Man erfährt viel über ihre Trauer, die man auch absolut nachvollziehen kann. Ich mochte sie allgemein sehr gern.
Jared ist am Anfang ein ziemliches Geheimnis. Er ist ziemlich charmant, das merkt man. Allerdings merkt man auch, dass er ein Geheimnis hat, was man aber erst nicht weißt, ich persönlich habe mir aber bald gedacht, dass es keine gewöhnliche Liebesgeschichte ist.
Jamie McGuires Schreibstil war, wie immer, sehr einfach und flüssig und hat mir sehr zugesagt.

Mir hat die Geschichte insgesamt schon sehr gut gefallen. Ich mochte beide Protagonisten, was ja sehr wichtig ist. Die Idee zum Buch finde ich richtig gut umgesetzt, das Einzige, was mich aber schon störte, war dass es einige sehr klischeehafte Stellen gab! Aber sonst war alles genial. Ich vergebe 4/5 Sterne


Fazit

Ich kann zu diesem Buch nur sagen, dass ich es geliebt habe und auch jedem weiterempfehlen kann.


Zur Autorin:

Jamie McGuire wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und hat 1997 die High School beendet. Später hat sie die Universität mit einem Abschluss in Radiographie abgeschlossen. Derzeit lebt sie in mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern, vier Pferden, vier Hunden und Rooster, der Katze, in Enid, Ok. Mit ihrem Debüt "Beautiful Disaster" hat sie ein extrem erfolgreiches Debüt vorgelegt, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte und an das sich weitere erfolgreiche Romane anschließe.


Dankeschön an den Verlag:

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Das Buch könnt ihr hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen