Donnerstag, 6. Oktober 2016

Up in flames

Up in flames von Abbi Glines


Informationen zum Buch:

Name: Up in flames-Entbrannt
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 288
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
ISBN: 978-3-492-30920-2




Zum Inhalt:

Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.


Meine Meinung:

Endlich ein neues Buch von Abbi Glines! Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Nan gefreut und war sehr gespannt, weil die Autorin gesagt hat, dass wir Nan am Ende dieser Geschichte lieben werden! Das konnte ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, weil sie sich in den vorherigen Büchern wie ein verzogenes Miststück (Es tut mir leid, wenn ich solche Begriffe hier verwende, aber es entspricht wirklich der Wahrheit. Wer die Bücher gelesen hat, weiß das!) auf geführt hat, immer rücksichtslos war, besonders Blaire, Harlow und Reese gegenüber.
Es gab nur wenige Momente, wo sie mal etwas „netter“ war.
Aber in diesem Buch hat man Nan von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich habe plötzlich sogar ein bisschen Verständnis gehabt, warum sie so ist, wie sie eben ist! Sie hatte es noch nie wirklich leicht, besonders weil der einzige Mensch, welcher sie je geliebt hat, Rush, sich in Blaire verliebte und mit ihr eine Familie gründete. Sie fühlte sich allein gelassen
(Was allerdings kein Grund ist, zu Blaire so gemein zu sein).
In dieser Geschichte hat sich Nan aber stark verändert! Das lag auf der einen Seite daran, dass sie sich verliebt hat. In einen Typen, der sie eigentlich nur ausnutzt, bis er merkt, dass er ebenfalls Gefühle entwickelt. Wer dieser Mann ist, der Nan den Atem raubt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden, in dem ihr das Buch lest.

Was ich sehr toll fand, dass Blaire und Nan anfingen sich anzufreunden! Ich glaube auch, das liegt daran, dass Nan ihre Schwägerin nicht mehr als Feindin sieht, sondern als die Mutter ihres Neffens. Und Blaire hat auch dazu beigetragen, in dem sie Nan ihre Fehler in der Vergangenheit verziehen hat.

Mir hat die Geschichte insgesamt richtig gut gefallen! Abbi Glines hat einen sehr angenehmen Schreibstil, was ich bei auch immer wieder bewundere. Allerdings bin jetzt ich etwas traurig, dass ich den letzten Teil der Rosemary Beach Reihe beendet habe. Ich habe noch Hoffnung, dass es vielleicht noch einen Teil geben wird, ich muss mich unbedingt mal erkunden.


Fazit:

Diese Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne. Warum? Weil es eine unglaubliche schöne und atemberaubende Geschichte ist und Abbi Glines es immer wieder schafft, mich mit ihren Geschichten zu überzeugen. Danke Abbi für die
großartige Geschichte!


Über die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


Dankeschön an den Verlag:

Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar von Up in Flames! Es hat mich gefreut, das Buch lesen und rezensieren zu dürfen.


Das Buch könnt ihr hier oder hier bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen