Mittwoch, 9. März 2016

Die Liebe von Callie und Kayden

Name: Die Liebe von Callie und Kayden
AutorIn: Jessica Sorenson
Originaltitel: The Redemption of Callie und Kayden
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-453-53457-5
Erscheinungsdatum: 12.05.2014
ÜbersetzerIn: Sabine Schilasky

Darum geht es
 
Nach dem schlimmen Erlebnis, ist Kayden verstärkt der Meinung, dass er sich von Callie fernhalten muss, damit sie glücklich ist. Callie passt dies allerdings überhaupt nicht. Sie schafft es, ihn zu überreden, mit ihr Seth und Luke nach Kalifornien für ein paar Tage zu fahren. Schnell merken Callie und Kayden, dass sie einfach nicht die Finger voneinander lassen können…
Meine Meinung

Ich habe das Buch aufgrund dessen gelesen, weil mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen hat, und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Auch der Inhalt des zweiten Teils hat mich, wie der des ersten Teils,
sehr angesprochen. Es geht wieder um Themen, wie Kindesmisshandlung, Vergewaltigung, und in diesem Buch ist auch noch das Thema Selbstjustiz
dazu gekommen.

Die Geschichte geht dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Kayden geht Callie aus dem Weg, weil er der Meinung ist, dass er einen schlechten Einfluss auf sie hat.
Doch Callie will das nicht auf sich beruhen lassen. Es gelingt ihr, Kayden zu einem mehrtägigen Trip in die kalifornische zu überreden. Seth und Luke sind ebenfalls dabei. Auf der Fahrt dorthin und auch in Kalifornien merSonne ken Callie und Kayden schnell, wie sehr sie einander lieben. Und bald kommen wieder viele Erinnerungen hoch, und es gibt viele Geständnisse beiderseits.

Ich kann die Geschichte von Callie und Kayden jedem weiterempfehlen. Die Tiefgründigkeit, die in diesem Buch steckt ist wirklich atemberaubend, genau wie der tolle Schreibstil der Autorin.
Wie auch im ersten Teil, ist das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben, und zwar aus Callies und Kayden. Das hat mir gut gefallen, denn ich fand es sehr wichtig zu erfahren, wie beide die Geschehnisse jeweils verarbeiten.
Selbstverständlich bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.
Cover

Das Cover ist wieder schön gestaltet. Man sieht wieder Callie Kayden, die einander umarmen, bzw. Kayden küsst Callie auf die Stirn.
Man sieht an ihrer Haltung, wie sehr sich die beiden brauchen, und das
gefällt mir gut.

Protagonisten

Callie ist während dem Verlauf im Buch, sehr aus sich selbst herausgewachsen. Sie hat eindeutig mehr Selbstbewusstsein bekommen, auch wenn sie noch sehr an der Vergangenheit knabbert.

Von Kayden hat man im Buch ja einige Dinge erfahren, mit denen ich nie gerechnet hätte. Aber auch seine Rolle hat sich weiterentwickelt, auch zum Positiven. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen