Freitag, 15. Januar 2016

Together forever 4


Name: Together forever-Unendliche Liebe
AutorIn: Monica Murphy
Verlag: Heyne Taschenbuch
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-453-41852-3
ÜbersetzerIn: Lucia Sommer, Steafnie Lempke
Erscheinungsdatum: 14.12.2015
Originaltitel: Four years later


Inhalt:

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?


Meine Meinung:

Es macht mich sehr traurig, dass das jetzt der letzte von dieser tollen Reihe war. 
Wie man oben im Klappentext schon lesen konnte, geht es in diesem Teil um Fables Bruder Owen, der inzwischen 19 Jahre alt, und nichts besseres zu tun hat, als zu kiffen oder mit billigen Mädchen sich zu treffen. Dadurch werden seine Leistungen am College im schlechter und bekommt Chelsea als Nachhilfelehrerin vorgesetzt. Es ist nicht Liebe auf den Blick. Erst im weiteren Verlauf vom Buch kommen sich Owen und Chelsea näher. Aber Owen verletzt Chelsea, und das nicht nur einmal. Ich finde diese Stellen waren am emotionalsten. 
Aber wer weiß, vielleicht finden die beiden doch zueinander?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach. Die Geschichte wird immer im Wechsel aus Owens und Chelseas Sicht erzählt, und mir hat es sehr gut gefallen, wie Monica Murphy die Emotionen der beiden geschrieben hat.  


Fazit:

Fazit ist, dass mir dieses Buch einfach so gut gefallen hat, dass ich es noch zehnmal lesen könnte, ohne dass es langweilig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen